Von Österreich in die ganze Welt
Wir von Österreich innovativ LIEBEN Erfolgsgeschichten? Du auch? Dann ist diese hier genau richtig, als Adventsstory im Dezember 2020!
Als der Gastwirt Josef Starzinger im Jahr 1906 mit der Abfüllung von Getränken begann, hätte er sich den Erfolg seines jungen Unternehmens wohl kaum schöner träumen können. Ab dem zweiten Weltkrieg setzte man im Unternehmen auf die Getränkeabfüllung im Auftrag, das so genannten „Private Labelling“ und legte damit den Grundstein für Kontakte und Kunden überall auf der ganzen Welt.
Erfolg mit österreichischem Wasser
Das Unternehmen Starzinger GmbH & Co Kg konnte sich nicht nur als Abfüller, sondern auch als Getränkehersteller etablieren. Die Marken „Frankenmarkter Mineralwasser“, „JUVINA“ und „Long Life“ stammen genauso aus dem Hause Starzinger wie die bekannte Limonade „Schartner Bombe“, die seit 1995 zu Starzinger gehört. Außerdem werden zwei hauseigene Brauereien betrieben.
Und was ist das Geheimnis des Erfolges? Eines davon ist sicher das österreichische Wasser, das für seine Qualität rund um den Erdball bekannt ist. Dieses Wasser sichert nicht nur die hohe Qualität der eigenen Produkte, sondern wird auch für die Abfüllungen im Auftrag verwendet. Getränkerezepte aus aller Welt finden so ihren Weg nach Österreich und werden im Unternehmen mit bestem österreichischen Wasser zu Getränken verarbeitet.
Das imposante Wachstum verdankt das Traditionsunternehmen übrigens August Starzinger, der den Betrieb 1977 übernahm und den internationalen Markt eroberte. Mittlerweile hat seine Tochter Ludmilla den Konzern übernommen. Die Getränkegruppe Starzinger ist heute einer der größten Produzenten von alkoholfreien Getränken weltweit – an sechs Standorten in Österreich sind über 250 Mitarbeiter beschäftigt.
Tradition aus Österreich mit verantwortungsvollen Menschen in den leitenden Positionen, die darauf achten, dass die Arbeitsplätze im Land bleiben. Davon können wir mehr gebrauchen. Wenn Du eine Erfolgsgeschichte dieser Art kennst, schicke Sie uns zu!
Wir freuen uns auf mehr.